"Student Revolution"

Klima-Chaoten schütten Farbe auf Uni-Treppen

Mitglieder der Letzten Generation begossen die Treppen der Universität in Innsbruck am Montagmorgen mit Farbe: "Wissenschaft wird ignoriert!"

Community Heute
Klima-Chaoten schütten Farbe auf Uni-Treppen
Die Letzte Generation war am Montag in Innsbruck unterwegs.
Letzte Generation

Zu Beginn der Woche versammelten sich die Klimakleber an der Universität in Innsbruck, um vor dem Universitätsgebäude für ordentlich Wirbel zu sorgen. Die Treppen im Eingangsbereich wurden mit Farbe überschüttet. 

Laut der Letzten Generation will man darauf hinweisen, dass: "ein fossiles Weiterso wie bisher unser aller Überleben bedroht und Menschen aufwachen müssen." Im Rahmen der "Student Revolution" will sich die Letzte Generation dafür einsetzen, dass das Wissen, das tagtäglich an den Universitäten gelehrt wird, auch Ernst genommen wird.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Uni-Treppe voller Farbe – Klimakleber protestieren

"Unter dem Slogan 'Wissenschaft wird ignoriert' wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Verantwortung, die mit dem Wissen kommt, auch übernommen werden muss. Sowohl in der Gesellschaft, aber vor allem in der Politik", so die Letzte Generation auf "X".

Die Letzte Generation fordert ein Recht auf Überleben. Klimaschutz muss in der Verfassung verankert werden. "Ich habe Hoffnung, weil es Menschen gibt, die weiter und weiter für unser Leben protestieren. Die Politik muss aber jetzt anfangen, die Forderungen umzusetzen!", so Aktivistin Laila Fuisz.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/285
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Die "Student Revolution" setzt sich an der Universität Innsbruck für Klimaschutz ein, indem sie Farbe auf die Treppen verschüttet und die Politik auffordert, die Forderungen umzusetzen
    • Die Bewegung fordert, dass Klimaschutz in der Verfassung verankert wird und betont die Verantwortung der Gesellschaft und Politik für das Überleben zukünftiger Generationen
    red
    Akt.