Schon wieder!

Klima-Kleber legen erneut die Wiener City lahm

Im Bereich des Wiener Karlsplatzes kam es am Mittwochmorgen erneut zu Protest-Aktion von Klima-Klebern. Die Aktivisten kaperten mehrere Kreuzungen.
Robert Cajic
22.11.2023, 09:12

In der Kärntner Straße beim Karlsplatz blockierten dutzende Aktivisten der "Letzten Generation" mehrere Kreuzungen. Diesmal pickten die Klima-Chaoten nicht auf der Straße, sondern setzten sich auf den Asphalt. Die Polizei befindet sich vor Ort im Einsatz – Beamte ordneten bereits die Auflösung der Versammlung an.

Gegen 9.40 Uhr gab es ein Update seitens der Wiener Polizei: In einem "X"-Statement (früher "Twitter") posteten die Beamten, dass es aktuell zu Verkehrsblockaden an drei verkehrs-Hotspots kommt: Neben dem Karlsplatz kaperten die Klima-Kleber nämlich auch den Währinger Gürtel sowie den Josef-Holaubek-Platz.

Klima-Kleber mit neuer Taktik

Seit Wochenbeginn zogen die Protestierenden mit dutzenden Aktionen in der Hauptstadt den Unmut der Bevölkerung auf sich. Neben Blockaden auf der A23 am Montag nahmen die selbsternannten Klima-Retter auch die Ringstraße vor dem Parlament ein.

Am Dienstag offenbarte die "Letzte Generation" ihre neue Taktik: Nachdem die Wiener Polizei die Aktivisten aufgefordert hatte, die Straße zu räumen, verschwanden die Klima-Kleber. Kurze Zeit später kam es dann erneut zu einem Verkehrs-Boykott – mehr dazu hier.

Weiterlesen: Nervenkrimi in Wien: Klima-Kleber narren die Polizei

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 11.03.2024, 17:21, 22.11.2023, 09:12
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite