Diese Promis unterstützen das Klima-Volksbegehren

Die Initiatoren des Klimavolksbegehren haben heute erste bekannte Unterstützerinnen und Unterstützer aus Kunst und Kultur präsentiert.
"Unsere Gletscher verschwinden, unsere Äcker und Wälder vertrocknen, die Hitze belastet uns alle. Wir müssen Österreich vor drohenden Milliardenkosten, Artensterben und Gesundheitsgefahren bewahren."

Mit diesen Worten präsentiert sich das Klimavolksbegehren auf der eigens eingerichteten Website. Die Initiatoren stellen vier Forderungen an die Politik.

1Zukunft fördern: Klimaschutz belohnen und niemanden zurücklassen!"

Die Initiatoren fordern, dass klimafreundliches Handeln belohnt werden müsse. Im Grunde gehe es um eine ökologische Steuern- und Abgabenreform. Klimaschädigende Subventionen seien abzubauen. Außerdem soll es einen fairen Klimabonus geben.

4
TimeCreated with Sketch.; Akt:
ÖsterreichNewsPolitikKlimaKlimaschutzCesar Sampson

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren