Am Weg in den Osterurlaub

Klo-K.O. – Inhalt von Bord-WC fließt in die Kabine

Ein United Airlines Flug musste am Freitagmittag kurz nach dem Start umkehren. Im Flugzeug plötzlich eine der Bordtoiletten übergelaufen.

Klo-K.O. – Inhalt von Bord-WC fließt in die Kabine
Wegen Problemen mit der Bord-Toilette musste am Karfreitag ein United Airlines Flugzeug umkehren.
Markus Mainka / ChromOrange / picturedesk.com

Am Freitagmittag musste ein Flug der United Airlines rund zwei Stunden nach Abflug zum Flughafen in Frankfurt zurückkehren. Grund dafür war laut der "Bild"-Zeitung ein Defekt. Dieser führte dazu, dass der Tankinhalt der Bordtoilette nach oben gedrückt wurde und überlief.

Dem Bericht zufolge soll der Inhalt der Schüssel auch in die Passagierkabine der Boeing 777 geflossen sein. Es ist derzeit nicht klar, weshalb es zu diesem Defekt kam.

Ein Flug der United Airlines von Frankfurt nach San Francisco musste am Freitag abgebrochen werden.
Ein Flug der United Airlines von Frankfurt nach San Francisco musste am Freitag abgebrochen werden.
Screenshot: Flightradar24

Techniker konnten nicht weiterhelfen

Die Besatzung nahm offenbar unmittelbar nach Bekanntwerden des Malheurs Kontakt mit Technikern am Boden auf und kreiste währenddessen über der Nordsee, berichtet "Bild" weiter. Doch die Spezialisten konnten nicht weiterhelfen.

Aufgrund dieser Sachlage entschieden sich die Piloten, den Flug abzubrechen und nach Frankfurt zurückzukehren. Die Reise sei für die Passagiere nicht mehr zumutbar gewesen. United Airlines bestätigt den Vorfall gegenüber der Boulevardzeitung.

Die Passagiere konnten auf andere Flüge umgebucht werden. Derzeit werden Reparaturarbeiten am betroffenen Flieger durchgeführt, weshalb er noch immer auf dem Boden steht.

1/77
Gehe zur Galerie
    <strong>15.06.2024: Flammen-Inferno in Wien-Favoriten.</strong> In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Wohnungsbrand. 11 Personen mussten behandelt werden. <a data-li-document-ref="120042504" href="https://www.heute.at/s/flammen-inferno-in-wien-feuerwehr-rettet-bewohner-120042504">Alle Infos &gt;&gt;</a>
    15.06.2024: Flammen-Inferno in Wien-Favoriten. In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Wohnungsbrand. 11 Personen mussten behandelt werden. Alle Infos >>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Flug der United Airlines musste kurz nach dem Start umkehren, da eine Bordtoilette überlief und der Inhalt in die Passagierkabine floss
    • Trotz versuchter Reparaturen entschieden sich die Piloten zur Rückkehr und die Passagiere wurden auf andere Flüge umgebucht
    • Der Flieger steht derzeit noch zur Reparatur am Boden
    red, 20 Minuten
    Akt.