Oberösterreich

Zerstörungswut nach Derby! Fußball-Fans demolieren Klos

Ein Fußball-Derby eskalierte: Fans der gegnerischen Mannschaft zerstörten Klomuscheln und Waschbecken. Und das trotz Siegs ihres Teams!

Fans von Blau-Weiß Linz zerstörten Klomuscheln und Waschbecken.
Fans von Blau-Weiß Linz zerstörten Klomuscheln und Waschbecken.
Vorwärts Steyr

Als die Spieler der beiden Vereine im Stadion von Vorwärts Steyr einliefen, war noch alles gut. Das Match ging mit 4:0 zugunsten von Blau-Weiß Linz aus. Die Fans aus dem Gästesektor ließen aber im Anschluss ihrer Zerstörungswut freien Lauf.

Muscheln wurden herausgerissen und zerstört, Waschbecken demoliert, Netze zerrissen. Die Gäste hätten eine Spur der Verwüstung auf der Nordtribüne hinterlassen, berichtet ein Sprecher von Vorwärts Steyr. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Zäune wurden eingerissen.
    Zäune wurden eingerissen.
    Vorwärts Steyr

    "Eine blinde Zerstörungswut ungeheuren Ausmaßes ist durch den Gästesektor gefegt. Der Sachschaden ist groß und wird sich auf mehrere 10.000 Euro belaufen", sagt der Sprecher. Dieses Verhalten könne nicht toleriert werden.

    "Eine blinde Zerstörungswut ungeheuren Ausmaßes ist durch den Gästesektor gefegt", sagt einSprecher.

    Hooligan-Überfall auf Fan-Busse

    Wüste Szenen spielten sich vor kurzem auch bei einem Fußballmatch zwischen den beiden deutschen Vereinen Schalke und Union Berlin ab. 150 vermummte Hooligans überfielen die Fans vor dem Ultras-Heim der Schalker. Es kam zu Jagdszenen und schweren Verletzungen.

    Laut Zeugen kam es zu wilden Prügeleien unter den Fußball-Anhängern, auch ein eigentlich unbeteiligter Busfahrer soll mit einem Baseballschläger niedergeschlagen worden sein.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com