Fussball

Klopp plant Meisterfeier mit Fans und Bus-Parade

Der FC Liverpool steht vor dem ersten Meistertitel seit 30 Jahren. Doch wie soll man den in der Corona-Krise würdig feiern? Kult-Coach Jürgen Klopp hat einen Plan.

Teilen
Liverpool will den Titel am Doppeldecker feiern
Liverpool will den Titel am Doppeldecker feiern
imago-images

Am 21. Juni setzen die "Reds" mit dem Spiel gegen Everton zum letzten Sprint im Meisterrennen an. Der Vorsprung auf Verfolger Manchester City beträgt 25 Punkte, der Titel ist Liverpool also kaum noch zu nehmen. Doch müssen Spieler und Fans auf eine große Feier verzichten? "Es ist nicht schön, dass wir nicht so feiern können, wie wir es uns erträumt haben. Das verstehe ich total", meint Klopp. "Ich sehe es genauso. Es ist nicht ideal, allein im Stadion zu feiern und dann einfach nach Hause zu fahren."

Deswegen soll es trotzdem eine große Titelparty geben. Offen ist nur der Termin. "Wenn jemand einen Impfstoff und eine Lösung für das Problem gefunden hat, wenn die Infektions-Raten bei Null liegen - dieser Tag wird kommen. Dann haben wir das Recht zu feiern, was wir zu feiern haben. Wenn das am 12. oder 13. Spieltag der nächsten Saison ist und wir es feiern wollen, wer sollte uns dann stoppen?", meint Klopp.

Der Coach will eine große Parade auf einem Doppeldecker-Bus: "Dann haben wir immer noch die Meistertrophäe und dann können wir um die Stadt fahren und auf dem Bus stehen. Wenn andere Leute dann denken, dass wir komplett verrückt sind, interessiert mich das wirklich nicht. Kann das immer noch eine besondere Feier sein? Keine Frage. Sie ist anders, aber manchmal ist das absolut okay."