Fussball

Klopp warnte! Tausende Fans vor dem Liverpool-Stadion

Eigentlich hatte Coach Jürgen Klopp aufgerufen, zu Hause zu bleiben. Doch tausende Liverpool-Fans ließen es nicht nehmen, ihr Team anzufeuern. 

Markus Weber
Teilen
Liverpool-Fans feiern vor dem Stadion.
Liverpool-Fans feiern vor dem Stadion.
Imago Images

Denn nach dem Heimspiel gegen Chelsea (5:3) erhielten die "Reds" die Premier-League-Trophäe. Nach 30 Jahren des Wartens sitzt der Traditionsklub wieder auf dem Fußballthron. 

Auf dem Weg zum Stadion an der Anfield Road wurden die Meister-Kicker bereits von tausenden Fans empfangen. Schon am Nachmittag waren die Anhänger der "Reds" in die Pubs rund um das Stadion geströmt, hatten sich für die Titel-Party warm gemacht. Als der Bus dann erschien, wurde das Team mit Pyrotechnik gefeiert. Mindestabstand dabei Fehlanzeige.

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Fußballrans hatten sich in den Straßen rund um die Arena versammelt. Neben Pyro hatten die Liverpool-Fans auch ein Feuerwerk, das den Nachthimmel rund um das Stadion erleuchtet hatte, abgefackelt. 

Dabei hatten neben Klopp auch die Behörden der englischen Stadt vor Menschenansammlungen rund um das Stadion gewarnt. Es dürfe zu keinem Anstieg der Corona-Infektionen kommen, erklärte Bürgermeister Joe Anderson. 

Mehr zum Thema