Fussball

Klopp wütend! Simeone verweigerte ihm Handschlag

Liverpool siegte im Champions-League-Krimi gegen Atletico. Nach dem Match herrschte dicke Luft zwischen den beiden Star-Trainern.

Sebastian Klein
Teilen
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp
imago images

3:2! Liverpool setzte sich am Dienstagabend in der dritten Runde der Champions League bei Atletico Madrid durch. Es war kein Spiel für schwache Nerven. Antoine Griezmann glänzte erst mit einem Doppelpack für die Hausherren, flog dann nach einem Kung-Fu-Tritt mit Rot vom Platz. Die Reds übernahmen das Kommando, siegten durch einen Elfmeter von Mo Salah.

Zwischenzeitlich gingen immer wieder die Wogen hoch. Atletico-Trainer Diego Simeone gilt als besonders emotional. Der Griezmann-Ausschluss und der Elfer-Pfiff regten den Argentinier sichtlich auf. So sehr, dass er direkt nach dem Abpfiff in die Kabine verschwand. Den üblichen Handschlag mit dem gegnerischen Trainer vergaß er dabei – oder ließ ihn absichtlich aus.

Für Jürgen Klopp eine Unart. Der Deutsche war im Anschluss grantig. Denn: Er hatte Simeone sogar schon die Hand hingehalten. Der sah nur Rot, stapfte in den Tunnel, ohne Klopp eines Blickes zu würdigen.

Klopps Reaktion? Er hielt den Daumen nach oben und fing anschließend an wild in den Tunnel zu rufen und gestikulieren.

Im anschließenden Interview zeigte sich der Liverpool-Coach schon deutlich ruhiger, übte auch Selbstkritik: "Ich wollte ihm die Hand schütteln, er lief aber davon. Sein Verhalten war bestimmt nicht das beste, meine Reaktion danach aber auch nicht. Wir sind beide emotional. Wenn wir uns nächstes Mal sehen, werden wir definitiv wieder Hände schütteln."

Vor dem Spiel hatte es noch den freundlichen Handshake gegeben.
Vor dem Spiel hatte es noch den freundlichen Handshake gegeben.
imago images
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema
    ;