Life

Knall im Triebwerk, Schock in Airbus am Weg nach Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: flightradar

Für Aufregung sorgte ein lauter Knall am Montagmorgen an Bord eines Swiss-Airbus am Weg von Zürich nach Wien. Der Airbus A321 hob zwar planmäßig um 7.13 Uhr ab, über dem Bodensee kam es aber zu Problemen mit dem rechten Triebwerk. Der Airbus drehte um und landete wieder in Zürich.

Laut Swiss hörten die Piloten den lauten Knall kurz nach dem Start und bekamen eine Fehlermeldung aus dem rechten Triebwerk eingeblendet. Die Maschine drehte sofort um und landete sicher in Zürich.

Gefahr für die Passagiere habe keine bestanden, der Airbus kann auch mit nur einem Triebwerk fliegen. Aus Sicherheitsgründen entschied man sich trotzdem für den Rückflug.

Am Zürcher Flughafen wird der Vorfall nun untersucht. Für die 167 Passagiere hieß es aus- und umsteigen, der Ersatzflug startete wenig später wieder Richtung Wien.