Wien

Knallhart-Kontrollen in Lugner City – sogar beim Essen

Der Lockdown für Ungeimpfte geht zu Ende, aber die 2G-Kontrollen bleiben aufrecht. Am Dienstag kontrollierte die Polizei in der Lugner City.

Teilen
Polizisten kontrollieren den Ungeimpften-Lockdown scharf.
Polizisten kontrollieren den Ungeimpften-Lockdown scharf.
HEUTE

Mehrere Polizei-Teams durchstreiften am frühen Nachmittag nicht nur die Geschäfte des beliebten Einkaufszentrums, sondern machten auch vor den Restaurants nicht Halt. Die Ordnungshüter unterbrachen die Besucher beim Mittagessen. Höflich, aber bestimmt forderten sie Gäste auf: "Mahlzeit, Ihren 2G-Nachweis, bitte!"  

Wienerin zu Polizist: "Gnädigster, beim Essen stört man nicht."

Während sich beim Lokalaugenschein die Mehrheit kooperativ zeigte, stauchte eine ältere Wienerin einen Polizisten zusammen: "Gnädigster, beim Essen stört man nicht." Der Beamte wies darauf hin, nur seinen Job zu machen, entschuldigte sich aber nach der Amtshandlung für die Unannehmlichkeit. 

Richard Lugner not amused

Auf Nachfrage von "Heute" erklärt der Baumeister: "Die Polizei hat generell immer ein wachsames Auge auf die Lugner City und jetzt kontrolliert sie zusätzlich die 2G-Regeln in den 90 Geschäften, wo nur Geimpfte hineindürfen." Er verzichtete bewusst auf Zutrittsbändchen beim Eintritt in die Mall. "Das wird es bei uns nicht geben", stellt er gegenüber "Heute" klar. Damit wird ihm die Exekutive in den nächsten Wochen wohl weiterhin unverhofften Besuch abstatten...

1/4
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner kontrolliert die Schlange bei seiner Impfstraße. An vorderster Front: Sein "Käfer" Sonja.
    Richard Lugner kontrolliert die Schlange bei seiner Impfstraße. An vorderster Front: Sein "Käfer" Sonja.
    Helmut Graf