Politik

Knie kaputt: Hunderte gute Wünsche für Strache

Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat sich am Knie verletzt. Seit Bekanntwerden seines Unfalls sandten ihm Hunderte auf Facebook Genesungswünsche.

Heute Redaktion
Teilen

Heinz-Christian Straches Skiurlaub in St. Jakob im Defereggental ist am Donnerstag vorzeitig mit einer Verletzung zu Ende gegangen. Der Ex-FPÖ-Chef hat sich am Knie verletzt.

"Bruchlandung"

Bei einem Sturz verletzte sich der 50-Jährige am Knie, wie er am frühen Abend auf Facebook bekanntgab: "Ich habe mir leider eine Verletzung am Knie zugezogen." Eine "volle Bruchlandung" habe er hingelegt, sei danach aber bestens medizinisch versorgt worden.

Auch ein Dank an seine Ersthelfer war dabei. Strache scheint trotz frischer Verletzung optimistisch: "Es wird schon wieder!", meinte er.

Gute Besserung

Nach Bekanntwerden seines Sturzes wurde sein Facebook-Account mit hunderten Genesungswünschen überflutet. "Gute Besserung", "Rasche Heilung!", "Ich hoffe es ist nicht zu schlimm!", konnte man da lesen.

Einige Strache-Fans schauten aber auch schon in die Zukunft und dachten an einen bevorstehenden Wahlkampf. Einer wünschte seinem politischen Idol schnelle Genesung: "Schau bitte, dass du am Aschermittwoch fit bist."