Fussball

Knie-OP bei Real-Kapitän! Ramos droht lange Pause

Real Madrid muss wochenlang auf Sergio Ramos verzichten. Der "königliche" Kapitän unterzieht sich einer Knie-Operation. 

Heute Redaktion
Teilen
Sergio Ramos muss unters Messer.
Sergio Ramos muss unters Messer.
Imago Images

Wie mehrere spanische Medien berichten, muss sich der 34-jährige Innenverteidiger unters Messer legen, um sich am Meniskus operieren zu lassen. Der Eingriff soll noch am Samstag über die Bühne gehen. 

Der Spanier kämpfte schon in den letzten Wochen mit Meniskus-Problemen, stand zuletzt im spanischen Supercup-Halbfinale gegen Athletic Bilbao (1:2) am 14. Jänner auf dem Feld. Zuletzt hatte Ramos allerdings bereits wieder trainiert, am Donnerstag sogar mit der Mannschaft. 

Real hatte zuletzt noch gehofft, Ramos würde die Meniskus-Beschwerden ohne einen Eingriff überstehen. Nun haben die Madrilenen allerdings die Reißleine gezogen. Ramos wird sechs bis acht Wochen ausfallen, verpasst damit jedenfalls beide Partien im Champions-League-Achtelfinale gegen Atalanta Bergamo. 

Die Knieverletzung könnte sich auch auf die Vertragsverhandlungen zwischen den "Königlichen" und dem Kapitän auswirken. Der Kontrakt endet im Juni. Ramos möchte keine Gehaltseinbußen hinnehmen, die Madrilenen hatten zuletzt eine Gehalts-Reduktion von zehn Prozent angeboten. Wechsel-Gerüchte zu Manchester United halten sich derweil hartnäckig. Von einer Ramos-Verlängerung könnte auch ein Engagement von ÖFB-Star David Alaba abhängen. 

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures
    Mehr zum Thema