Fussball

Knie-OP! Rapid-Ass Dibon fällt monatelang aus

Die schlimmsten grün-weißen Befürchtungen haben sich bestätigt. Christopher Dibon hat sich beim Bundesliga-Schlager in Salzburg einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. 

Teilen
Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Christopher Dibon fällt monatelang aus.
Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Christopher Dibon fällt monatelang aus.
Gepa

Der Hütteldorfer Abwehrchef war bereits in der dritten Minute ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen geblieben, mit einem lauten Schmerzensschrei zu Boden gegangen. Dibon hatte nicht mehr aufstehen können, war vom Platz getragen worden. 

Kein Spiel 2020

Eine MR-Untersuchung sorgte am Donnerstag dann für Klarheit: Kreuzbandriss im linken Knie. Der 29-Jährige wird im Kalenderjahr 2020 kein Spiel mehr bestreiten. In den nächsten Tagen von Rapid-Klubarzt Dr. Andreas Mondl operiert. 

In der Saison 2017/18 hatte eine Hüftverletzung den grün-weißen Vize-Kapitän für sieben Monate außer Gefecht gesetzt. Insgesamt verpasste Dibon bisher 102 Pflichtspiele verletzt.

Mit Mario Sonnleitner und Thomas Murg mussten zwei weitere Rapidler in der Mozartstadt verletzt vom Feld. Bei beiden Spielern folgen noch Untersuchungen. Diagnosen werden erst am Freitag erwartet. 

Mehr zum Thema
;