Fussball

Erste Diagnose: Bayern-Star Kimmich droht lange Pause

Der FC Bayern muss lange auf Leistungsträger Joshua Kimmich verzichten. Der Mittelfeld-Spieler verletzte sich beim Topspiel gegen Dortmund am Knie.

Martin Huber
Teilen
Bayern-Star Kimmich wird verletzt vom Platz getragen.
Bayern-Star Kimmich wird verletzt vom Platz getragen.
GEPA

Bayern München gewann den Hit gegen Dortmund mit 3:2, verlor aber Schlüsselspieler Joshua Kimmich verletzt.

Eine genaue Diagnose steht noch aus. Wie der "kicker" berichtet, besteht bei Kimmich der Verdacht auf einen Meniskuseinriss. Das würde eine Operation nach sich ziehen und eine mehrwöchige Pause. Die schlimmsten Befürchtungen des Klubs bestätigten sich aber nicht, das Kreuzband ist nicht lädiert.

Kimmich hatte sich bei einem taktischen Foul an Dortmund-Stürmer Erling Haaland das Knie verdreht. Der Bayern-Leithammel musste daraufhin - gestützt von zwei Betreuern - humpelnd vom Feld getragen werden.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    GEPA
    Mehr zum Thema