Life

Auf diese Lebensmittel muss Meghan verzichten

Heute Redaktion
Teilen
1/37
Gehe zur Galerie
    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    (Bild: picturedesk.com)

    Wer glaubt, dass man als Mitglied der royalen Familie essen darf, was man möchte, liegt falsch. Queen Elizabeth hat auch in Sachen Ernährung einiges zu sagen.

    Strenge Regeln im englischen Königshaus: Seit der Hochzeit mit Prinz Harry muss sich Meghan Markle an das Protokoll der britischen Royals halten. Ein Umstand, der so schon schwer fällt, hinzu kommt jetzt aber auch noch, dass die frisch gebackene Herzogin von Sussex wegen Queen Elizabeth II. auf eines ihrer Lieblingslebensmittel verzichten muss.

    Die Königin von England hasst es, wenn jemand nach Knoblauch oder Zwiebel riecht! Das Küchenpersonal muss darauf auch bei Staatsbanketts penibel achten. Der Chefkoch vom Buckingham Palast bestätigt dies: "Wir durften nichts mit Knoblauch oder zu viel Zwiebeln servieren. Auf dem Speiseplan der Königin selbst kam gar kein Knoblauch vor", bestätigte der ehemalige Chefkoch des Buckingham Palast, Darren McGrady, in einem Interview.

    Für Herzogin Meghan eine ganz schön harte Regel. Denn als sie noch ihren eigenen Blog hatte, schwärmte sie darin oft von der philippinischen Küche, besonders von "Hähnchen Adobo" – mit viel Knoblauch. Das gibt es jetzt wohl nur noch, wenn Herzogin Meghan und Prinz Harry sich sicher sind, der Queen an dem Tag nicht mehr über den Weg zu laufen.

    Angst vor Lebensmittelvergiftung

    Doch damit noch nicht genug: Austern, Jakobsmuscheln und andere Meeresfrüchte gehören zu den feinsten Gerichten auf so mancher Speisekarte, für die Queen bedeuten sie jedoch vor allem Gefahr. Sie können Mikroben enthalten, die oft zu Lebensmittelvergiftungen führen. Deswegen ist es den Royals vor allem auf offiziellen Reisen verboten, diese zu essen. Nicht auszudenken, dass Termine abgesagt oder verschoben werden müssen, weil ein Mitglied der königlichen Familie Magenprobleme hat.

    Aus dem gleichen Grund sind auch rohes Fleisch und roher Fisch, Leitungswasser und besonders scharfe Nahrungsmittel nicht gerne auf dem Menü gesehen. (kiky)