Im ORF wird auch heuer wieder der "Ball der Bälle" live übertragen und Zuschauer können damit auch etwas Glanz-, Glamour und Kultur-Luft schnuppern. Andi Knoll staunt dabei nicht schlecht über einen ganz besonderen Opernball-Auftritt.
Vor der Wiener Staatsoper holte der Moderator unter anderem Marika Lichter und Starkoch Johann Lafer zum Talk vor die Kamera. Die beiden zeigten sich bestens gelaunt und freuten sich, wieder Teil des glanzvollen Abends zu sein. Doch während der Wind an ihren Roben zerrte und sie noch auf Einlass warteten, blieb Knolls Blick immer wieder an Lichters Outfit hängen.
"Was ist das alles?!", fragte der freche ORF-Star verblüfft – und bezeichnete sie augenzwinkernd als "behangen". Tatsächlich funkelten mehrere Orden auf dem Kleid der ehemaligen "Dancing Stars"-Gewinnerin.
"Das ist das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien und das Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich", erklärte sie stolz.
Knoll konterte schlagfertig: "Wer Orden hat, gibt ’ne Runde aus." Lichter lachte und meinte: "Ich nehm sie gleich runter." Ein humorvoller Schlagabtausch mitten im Opernball-Trubel.