Fussball

Köln-Legionär Schaub hat neuen Verein im Visier

Louis Schaub steh vor einem neuerlichen Tapetenwechsel. Der ÖFB-Legionär könnte von Köln erneut in die zweite Liga verliehen werden.

Erich Elsigan
Teilen
Louis Schaub kickte zuletzt für den HSV.
Louis Schaub kickte zuletzt für den HSV.
Imago Images

Wo setzt Louis Schaub seine Karriere fort? Diese Frage gilt es in den kommenden Wochen zu klären. Der 25-Jährige steht noch zwei Jahre bei Köln unter Vertrag, hat dort aber keine große Zukunft. Zuletzt war der Ex-Rapidler an den HSV in die zweite Liga verliehen, verpasste aber den Aufstieg.

Sportdirektor aus Österreich

Nun dürfte es erneut mit einem Wechsel zu einem Klub mit großen Ambitionen klappen. Hannover 96 ist laut "Bild" an einem Leihgeschäft inklusive Kaufoption interessiert. Die Niedersachsen verpassten heuer als Vierter den Sprung in die deutsche Bundesliga. Nun wird fleißig an einem Kader gebastelt, der die Mission 2020/21 erfüllen kann. Sportdirektor ist mit Gerhard Zuber ein Österreicher.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Schaub würde bei Hannover in die Fußstapfen seines viel zu früh verstorbenen Vaters treten. Fred Schaub schoss den Verein 1985 mit sieben Treffern zum Aufstieg. 2003 kam er bei einem Autounfall ums Leben.

    Sohn Louis hofft, bald wieder zu Spielpraxis zu kommen. Beim HSV stand er zuletzt auf dem Abstellgleis. Großes Ziel bleibt ein Platz im ÖFB-Kader für die EM 2021.

    1/22
    Gehe zur Galerie
      Die Bundesliga-Torschützenkönige in diesem Jahrtausend
      Die Bundesliga-Torschützenkönige in diesem Jahrtausend
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema