Fussball

Koeman-Auftrag für Demir: "Lern sofort Spanisch!"

Yusuf Demir ist offiziell in Barcelona angekommen, trainierte schon mit der Mannschaft. Sein neuer Trainer hat einen Auftrag für den 18-Jährigen.

Phillip Platzer
Teilen
Yusuf Demir mit seinem Barcelona-Trikot
Yusuf Demir mit seinem Barcelona-Trikot
Instagram

"Lern sofort Spanisch" soll Ronald Koeman seinem Neuzugang im ersten Vier-Augen-Gespräch mitgeteilt haben.

Die Rapid-Leihgabe soll tatsächlich mit den Stars kicken, sein Manager Emre Öztürk bestätigt das in der Krone: "Er hat es immer allen bewiesen, ist für die erste Mannschaft geplant."

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Öztürk erklärt weiter: "Aus allen großen Ligen gab es Angebote. Aber Yussi hat nur Barcelona interessiert. Der Junge ist etwas Besonderes. Er hat es immer allen bewiesen, jetzt lebt er seinen Traum."

    Demir ist mit seinem Vater angereist, die beiden wohnen vorerst noch im Hotel. Der 18-Jährige ist von Rapid für ein Jahr ausgeliehen, sollte Barcelona danach zugreifen, fließen zehn Millionen Euro nach Hütteldorf.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      GEPA