Coronavirus

Köstinger nach Auftritt im Nationalrat Corona-positiv

Es hat das nächste Regierungsmitglied erwischt: Tourismusministerin Elisabeth Köstinger wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Leo Stempfl
Teilen
Elisabeth Köstinger – hier auf einem Archivbild – war noch am Donnerstagvormittag im Nationalrat.
Elisabeth Köstinger – hier auf einem Archivbild – war noch am Donnerstagvormittag im Nationalrat.
Helmut Graf

Erst am Vormittag war Tourismus- und Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger im Zentrum der Fragestunde des Nationalrats. Dort ging es um Auswirkungen des Ukraine-Konflikts auf ihre Agenden, den Breitbandausbau, die Praxis von Umfragevergaben im Landwirtschaftsministerium sowie um das Tierwohl.

Keine Symptome

Donnerstagnachmittag trudelte dann der "APA" zufolge überraschend das positive Testergebnis ein. Nach Finanzminister Magnus Brunner und Familienministerin Susanne Raab ist nun bereits das dritte Regierungsmitglied aktiv infiziert. Köstinger führe ihre Amtsgeschäfte unterdessen von zu Hause aus.

Routinetests unmittelbar davor waren allesamt noch negativ. Auch hat die Ministerin – bisher – keinerlei Symptome.