Oberösterreich

Koffer löste in Linzer City Bombenalarm aus

Ein herrenloser Koffer löste Mittwochabend am Linzer Taubenmarkt einen Bombenalarm aus.

Teilen
Dieser Koffer löste in der Linzer City einen Bombenalarm aus.
Dieser Koffer löste in der Linzer City einen Bombenalarm aus.
Matthias Lauber

Mehrere Polizeiautos waren vor Ort, mit Absperrbändern wurde der Bereich im Umkreis von 100 Metern abgesperrt. Kurz nach 22 Uhr löste ein herrenloser Koffer am Taubenmarkt einen Bombenalarm aus. Das Gepäckstück stand direkt neben der Straßebahn-Haltestelle neben einer Hausmauer.

1/8
Gehe zur Galerie
    Die Polizei rückte mit Spürhund an.
    Die Polizei rückte mit Spürhund an.
    Matthias Lauber

    Der Straßenbahnverkehr wurde vorübergehend eingestellt. Ein Sprengstoffspürhund wurde angefordert, aber der zeigte keine entsprechenden Stoffe an. 

    Kurz danach konnte auch schon wieder Entwarnung gegeben werden. Die Polizei öffneten den verdächtigen Koffer. Dieser war jedoch leer.