Österreich

Enkerl fand toten Opa nach Küchenbrand in Wohnung

Rauchgas-Tragödie bei einem Kleinbrand in Golling (Melk): Für einen 86-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen

Tragödie in Golling an der Erlauf (Melk): Gegen 14.40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kleinbrand (B1) gerufen.

Der Enkel eines 86-Jährigen hatte Alarm geschlagen, nachdem er in der Küche seines Opas ein bereits erloschenes Feuer und daneben den leblosen Senior entdeckt hatte.

Feuerwehr kontrollierte

Für den Pensionisten kam jede Hilfe zu spät, er konnte nur noch tot geborgen werden. Weil die Wohnung des 86-Jährigen stark verrußt war, kontrollierte die Feuerwehr auch die Nachbar-Apartments auf Rauchgase. Es konnten aber keine erhöhten Werte festgestellt werden.

Die Wohnung wurde im Anschluss noch belüftet.

Erst vor gut einer Woche war es in Schweiggers zu einer CO-Tragödie mit einem Toten und sechs Verletzten gekommen ("Heute" berichtete).