Oberösterreich

Kokain im Socken – Drogenlenker baute schweren Unfall

Ein 34-Jähriger baute unter Drogen- und Alkoholeinfluss einen schweren Unfall. Im Krankenhaus fand man dann Kokain in seinem Socken. 

Der 34-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Der 34-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Daniel Scharinger

Der Mann aus dem Bezirk Braunau entschloss sich am Dienstag gegen 21.30 Uhr, betrunken und unter Drogeneinfluss in sein Auto zu steigen. Im Rausch verlor er dann auf der L1055 im Gemeindegebiet von St. Peter am Hart die Kontrolle über seinen Wagen und kam von Straße ab. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Mann gab an, Alkohol und Drogen konsumiert zu haben.
    Der Mann gab an, Alkohol und Drogen konsumiert zu haben.
    Daniel Scharinger

    Er fuhr über einen Straßenleitpflock und stürzte über eine steile Böschung. Das Auto überschlug sich schließlich und schlitterte auf dem Dach über die Straße.

    Nachkommende Autofahrer bemerkten den Unfall und befreiten den Mann aus seinem Wagen. Der schwerverletzte 34-Jährige wurde vom Notarzt versorgt und dann ins Krankenhaus Braunau gebracht.

    Für die Polizei war am Unfallort schnell klar: Der Mann war alkoholisiert. Im Krankenhaus machte man dann eine kuriose Entdeckung: In einem Socken des Unfalllenker wurde Kokain gefunden. Bei der anschließenden Blutabnahme gab der Mann an, vor dem Unfall ein paar Bier und Suchtgift konsumiert zu haben.

    Drogenlenker bei Planquadrat geschnappt

    In Wien zog die Polizei bei einem Planquadrat vor wenigen Tagen einen Drogenlenker aus dem Verkehr. Er hatte in seinem Wagen mehrere Säckchen mit einschlägigem Inhalt.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute