Fussball

Kollege kontert Ronaldo: "Gibt keinen frischen Wind"

Dicke Luft bei Portugal? Cristiano Ronaldo lobt Trainer Roberto Martinez in höchsten Tönen. Teamkollege Bruno Fernandez Kapitän bremst die Euphorie.

Erich Elsigan
Cristiano Ronaldo (r.) und Bruno Fernandes
Cristiano Ronaldo (r.) und Bruno Fernandes
Imago

4:0 gegen Liechtenstein, 6:0 gegen Luxemburg – Portugal gelang in der EM-Qualifikation ein Auftakt nach Maß. Auch Cristiano Ronaldo, der in beiden Spielen als Kapitän in der Startelf stand und jeweils einen Doppelpack schnürte.

"Ich freue mich, zu diesem sehr positiven Start unserer Auswahl beigetragen zu haben. Auf geht's!", schrieb der Torjäger auf Instagram. Der 38-Jährige blüht unter dem neuen Trainer Roberto Martinez auf. "Die Spieler sind sehr glücklich, die Atmosphäre ist sehr gut. Es ist ein anderes Kapitel für uns alle. Jetzt gibt es frischen Wind, Ideen und eine andere Mentalität."

1/5
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldo schmort auch im Viertelfinale auf der Bank.
    Cristiano Ronaldo schmort auch im Viertelfinale auf der Bank.
    imago

    Das sehen allerdings nicht alle Portugiesen so. Bruno Fernandes meinte beim Sender "RTP3": "Nein, es ist nur ein neuer Trainer mit neuen Ideen. Es gibt überhaupt keinen frischen Wind. Es ist nur eine Übergangsphase. Es handelt sich einfach um eine neue Dynamik. Die Atmosphäre in der Nationalmannschaft war schon immer gut."

    Ein ungewöhnlich scharfer Konter des Manchester-United-Strikers.

    Martinez übernahm bei den Portugiesen nach dem Aus im WM-Viertelfinale, ersetzte Fernando Santos. Der alte Teamchef hatte "CR7" zum "Joker" degradiert.