Bayern-Star trifft

Kolumbien schlägt Ghana und zieht ins Achtelfinale ein

Kolumbien schlägt Ghana 1:0 im Sechzehntelfinale bei der WM und kann den Einzug ins Achtelfinale fixieren.
Sport Heute
04.07.2026, 05:32
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Fiesta Colombiana in Kansas City: Angeführt vom agilen Bayern-Star Luis Díaz haben die "Cafeteros" ihre WM-Ambitionen zum Start der K.o.-Runde untermauert und mausern sich langsam zum Geheimfavoriten. Die Kolumbianer gewannen ihr gefühltes Heimspiel im US-Bundesstaat Missouri verdient mit 1:0 (1:0) gegen Ghana, auf den Rängen kannte der Jubel der rund 50.000 mitgereisten Fans keine Grenzen. Gegner im Achtelfinale am Dienstag (22.00 Uhr MESZ) in Vancouver ist die Schweiz.

Jhon Arias (14.) schoss die Südamerikaner zum vierten Mal überhaupt in die Runde der besten 16, es war nach 1990 und 2014 der dritte Sieg in einem K.o.-Spiel einer Weltmeisterschaft. Ghana konnte Marokko und Ägypten dagegen nicht in die nächste Runde folgen, zum ersten Mal überhaupt hätten drei afrikanische Teams das Achtelfinale erreichen können. Ihr bestes Ergebnis hatten die "Black Stars" bei der WM 2010 mit dem überraschenden Viertelfinal-Einzug geliefert.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Durch die starke Vorrunde mit dem Gruppensieg vor Portugal wuchsen in Kolumbien bereits große Hoffnungen. "Es ist schön, dass wir von einigen als Mitfavorit gesehen werden. Aber das musst du auf dem Platz zeigen", sagte Trainer Nestor Lorenzo: "Unser Team hat gelernt, mit der Rolle und der Verantwortung umzugehen." Das zeigten die "Cafeteros" im nahezu komplett in Gelb gefärbten Kansas-City-Stadion von Beginn an, auch wenn die Anfangsphase äußerst kurios verlief.

{title && {title} } red, {title && {title} } 04.07.2026, 05:32
Jetzt E-Paper lesen