Niederösterreich

Kommt jetzt Corona-Quarantäne für Wiener Neudorf?

Die Südafrika-Mutation hat nun schon Niederösterreich erreicht. In Wiener Neudorf sind mehrere Fälle nachgewiesen worden. So reagiert die Gemeinde.

Roman Palman
Teilen
Herbert Janschka im Interview mit "Puls 24".
Herbert Janschka im Interview mit "Puls 24".
Glomex

Sequenzierungen der AGES haben nun auch in Wiener Neudorf das Auftreten der Südafrika-Mutation nachgewiesen. In sieben Fällen wurde diese Variante des Coronavirus bestätigt. In der betroffenen Gemeinde erfuhr man ebenfalls erst am heutigen Mittwoch von der kritischen Lage.

Bürgermeister Herbert Janschka erklärt im Interview mit "PULS 24"-Reporterin Bianca Ambros wie sein Ort trotzdem schnell auf die neue Situation reagieren konnte und noch am gleichen Nachmittag zur PCR-Testung aufgerufen hatte.

An eine mögliche Abriegelung wie die jetzt in Mayrhofen (Tirol) liegt zwar auf dem Tisch, dennoch hofft Janschka aber auf eine Entwarnung. Wiener Neudorf sei kein Ort mit nur zwei Zufahrtsstraßen, die man einfach sperren könnte. Weshalb es nicht einfach wäre, seinen Ort abzuriegeln, erfährst du im Video:

;