Ukraine

"Kommt nicht" – so kalt lässt Prigoschin-Tod Putin

Wie der Kreml am Dienstag bekanntgab, wird Präsident Wladimir Putin nicht am Begräbnis des getöteten Wagner-Chefs Jewgeni Prigoschin teilnehmen.

Wird nicht an Prigoschins Begräbnis teilnehmen: Kreml-Despot Wladimir Putin. 
Wird nicht an Prigoschins Begräbnis teilnehmen: Kreml-Despot Wladimir Putin. 
REUTERS

Wladimir Putin wird nicht an der Beerdigung des Wagner-Führers Jewgeni Prigoschin teilnehmen, wie das norwegische "Dagbladet" berichtet. Der Kreml habe "keine Kenntnis" von Plänen Wladimir Putins, an der Beerdigung des Wagner-Chefs teilzunehmen. Prigoschin soll bei einem Flugzeugabsturz gemeinsam mit Wagner-Gründer Utkin ums Leben gekommen sein.

Absturzursache unklar

Der Kreml hat den Tod mittlerweile bestätigt, nachdem die DNA von Prigoschin erfolgreich identifiziert worden sei. Zuvor wurde Jewgeni Prigoschin dank der Rolle seiner Wagner-Söldner in der Ukraine in Russland immer mächtiger und beliebter, wagte im Juni sogar einen Putschversuch.

Jetzt hat sein Exil in Belarus ein abruptes Ende gefunden – was für den Absturz des Privatjets verantwortlich war, ist noch immer nicht abschließend geklärt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg