Digital

Konami will Killer-Feature gegen FIFA entdeckt haben

"Mit den größten Fortschritten seit einer Dekade" soll PES 2018 von Konami der FIFA-Konkurrenz den Rang ablaufen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am 14. September 2017 muss im Fußball-Game PES 2018 von Konami wieder das Runde ins Eckige. Konami kündigt dabei die "größten Fortschritten seit einer Dekade" an. Der neue Titel fokussiert sich auf das Spielkonzept, nach dem PES 2018 der Ort ist, an dem Legenden gemacht werden – "Where Legends are Made".

"Das Spiel kommt mit neuen Features, neuen Spielmöglichkeiten, einer PC Version auf Augenhöhe mit den führenden Konsolen Versionen und einer unvergleichlichen Gameplay Erfahrung", verspricht Konami. PES 2018 soll dabei mehr Neuerungen als jeder andere PES-Titel der vergangenen zehn Jahre bieten: "Kein Bestandteil des Spiels blieb unverändert."

Realistischeres Tempo

So werden Spiele in einem realistischeren Tempo gespielt, während ein neues strategisches Dribbling-System eine bessere Kontrolle bietet, etwa durch kontextbezogenes Abschirmen, um den Ballbesitz zu sichern. Mit einfachen Bewegungen des Control Sticks können Tricks initiiert werden, um Verteidiger auszuspielen.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

facebook.com/heutedigital
twitter.com/heutedigital

Konami implementierte zudem einen "Real Touch + Prozess", in dem Spieler mit zulässigen Körperteilen wie Brust, Kopf oder Oberschenkeln auf ein Zuspiel reagieren und den Ball in Abhängigkeit von Anflughöhe und -geschwindigkeit unter Kontrolle bringen. Alle Standardsituationen wurden komplett überarbeitet, insbesondere auch Strafstöße oder die Ausführung des Anstoßes durch einen einzelnen Spieler.

Selbst Tattoos realistisch

Ein neues "Real Capture System" stellt lebensechte Lichtverhältnisse bei Tag- und Abendspielen sicher. Zugleich wurden mehr als 20.000 einzelne Komponenten wirklichkeitsgetreu nachgebildet, um Rasen, Tunnel und die Umgebungen der Stadien wie beispielsweise von Signal Iduna Park und Camp Nou abzubilden. Motion-Capturing-Aufnahmen mit Spielern wurden innerhalb von realistischen Umgebungen gemacht, Bewegungen und Spielermodelle komplett überarbeitet. Selbst Tattoos werden realistisch wiedergegeben.

Neben einer 11-gegen-11 Online-Option und der seit je her populären myClub Herausforderung gibt es kooperative 2-gegen-2 und 3-gegen-3 Modi mit Support für lokale Gäste. Die vielfach nachgefragte Zufallspartie kehrt zurück - mit neuen Inhalten, während die Meister Liga nun über Vor-Saison Turniere verfügt, ein neues Transfer-System, Interviews vor den Spielen und Einblicke in die Mannschaftskabinen.

PES 2018 erscheint für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox360. Das Spiel wird ebenfalls über Steam für PC verfügbar sein. (red)