Stars

Konsequenzen für Kanye: Australien will Einreise-Verbot

Mit diversen antisemitischen Aussagen sorgte der Rapper Kanye West für Aufregung. Australien will ihn nun nicht mehr ins Land lassen.

Rapper Kanye West erhält die Rechnung für seine Hassrede gegen das Judentum.
Rapper Kanye West erhält die Rechnung für seine Hassrede gegen das Judentum.
REUTERS

Mit bizarren Statements und zahlreichen antisemitischen Äußerungen sorgte Kanye West (45) für wütende Aufschreie weltweit. Einige Werbepartner des Skandal-Rappers kappten daraufhin ihre Zusammenarbeit mit Ye und auch von Twitter wurde er verbannt. Jetzt distanziert sich zum ersten Mal ein Land von seinen Hassreden.

Da die Eltern seiner neuen Frau Bianca Censori in Australien leben, war ein Besuch im fünften Kontinent nur noch eine Frage der Zeit. Der Besuch bei den Schwiegereltern könnte aber zum Problem werden, denn das Land unternimmt erste Schritte, um Ye die Einreise zu untersagen. Peter Wertheim, Mitglied des Exekutivrats des australischen Judentums, bestätigte dieses Vorhaben gegenüber "Sky News". 

1/13
Gehe zur Galerie
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    (Bild: Photo Press Service)

    "Wir haben dargelegt, dass diese Person den Charaktertest nicht erfüllt und dass es im nationalen Interesse wäre, ihr kein Visum zu erteilen", schildert Wertheim die aktuelle Lage. Die Gründe hierfür habe der Rat gegenüber der Politik ausführlich dargelegt. Auch Oppositionsführer Peter Dutton ist gegen Kanyes Einreise.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      An der Unterhaltung teilnehmen