Szene

Kopf an Kopf Rennen um Vize Miss Burgenland

Die neue Miss Burgenland heißt Angelika Tuifel. Da war sich die Jury rasch einig, aber für die Zweitplatzierte hieß es: eine schöne Qual der Wahl!

Heute Redaktion
Teilen

Angelika Tuifel (22) aus Eberau ist offiziell die schönste Dame des Burgenlands! Die neue Miss Burgenland 2018 wurde Samstag Abend im Parndorf Fashion Outlet von einer prominenten Expertenjury gewählt. Die glückliche Siegerin ist Studentin und spielt leidenschaftlich gerne Klarinette in einem Musikverein. Auch Missen-Mama Tanja Duhovich ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden: "Sie ist sehr natürlich und schon jetzt ein Vollprofi. Fokussiert, vorbereitet, pünktlich. Eine sehr gute Wahl."

Spannend war es aber den ganzen Abend lang, denn es gab ein ganz besonders Stechen um den 2. Platz, denn auch die Vize Miss Burgenland 2018 darf ja zum Finale fahren und um den Titel Miss Austria rittern. Nach langem hin und her konnte das Stechen und somit den 2. Platz Jennifer Malits (18, Maturantin, liebt reisen und Klavier spielen) mit knappen Vorsprung für sich entscheiden. Der unliebsame Platz drei ging an Carmen Bogad (Kosmetikerin, 18) aus Eisenstadt.

Miss Austria Akademie

Die Wahl zur Miss Austria geht heuer im Herbst über die Bühne – Miss und Vize-Miss jedes Bundeslandes dürfen daran teilnehmen. Vorab geht es von 14. bis 19. Mai 2018 für alle 20 Kandidatinnen in die Miss Austria Akademie. Diese wurde 2013 eingeführt und dient dazu, den Finalistinnen Workshops und Trainings als Vorbereitung für die Miss Austria Wahl, aber auch für ihren Lebensweg mitzugeben. Promis und Experten aus den verschiedensten Bereichen unterrichten die Mädchen, um ihre eigenen Ziele zu verwirklichen.

Die Therme Geinberg in Oberösterreich ist heuer bereits zum 4. Mal Austragungsort der Miss Austria Akademie. Die Therme bietet den idealen Rahmen für eine gelungene Abwechslung aus Trainings und Relaxen, Shootings und Events. Mit "Heute" sind sie quasi dann live dabei.

(man)