Wien

Wiener prallte mit Kopf gegen Beton – Polizei ermittelt

Prügel-Attacke in Brigittenau: Nach einem handfesten Streit fiel ein Wiener mit seinem Kopf gegen den Betonboden. Er wurde schwer verletzt.

Nikolaus Pichler
Die Polizei ermittelt nach einem handfesten Streit in Wien-Brigittenau.
Die Polizei ermittelt nach einem handfesten Streit in Wien-Brigittenau.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

In einem Park in der Treustraße in Wien-Brigittenau kam es am Sonntag zu einem Streit. Ein 31-Jähriger soll versucht haben, seinen Freund mit der Faust zu schlagen. Dabei soll dieser den 31-Jährigen mit beiden Händen von sich weggestoßen haben. Der 31-Jährige stürzte schwer, fiel mit der Schläfe gegen den Betonboden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes zu. Der Österreicher wurde mit dem Christopherus in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt wegen schwerer fahrlässiger Körperverletzung.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf