Gesundheit

Kopfweh – dann krabbelt Spinne aus dem Ohr der Frau

Nach einem Nickerchen wacht die Hausfrau mit Unbehagen im Ohr auf, das schnell zu Schmerzen führt. Erst im Spital findet man die Ursache.

Sabine Primes
Diese Babyspinne hatte sich ins Ohr der schlafenden Frau verirrt.
Diese Babyspinne hatte sich ins Ohr der schlafenden Frau verirrt.
Facebook/tyla

Wer Angst vor Spinnen hat, sollte jetzt lieber wegschauen. Im Internet sind krabbelnde Aufnahmen einer Spinne aufgetaucht, die im Ohr einer Frau in Indien gefunden wurde. 

In dem kurzen Clip ist eine achtbeinige Spinne zu sehen, wie sie sich in ihrem Gehörgang einnistet. Das Video ist online wieder aufgetaucht, nachdem es bereits im Jahr 2018 Menschen weltweit schockiert hatte. Ansehen auf eigene Gefahr!

"Ich würde ausflippen"

Ein User schrieb: "Ich würde es unerträglich finden, wenn ein Lebewesen in meinem Ohr herumkrabbeln würde, vor allem, wenn ich wüsste, dass es eine Spinne ist". Ein anderer sagte: "Sie ist bis zum Rand gekrabbelt, warum sollte man sie nicht einfach rausschnipsen?" Ein anderer erschauderte: "Ich hasse Spinnen und würde total ausflippen, wenn eine Spinne in meinem Ohr wäre."

Wie die India Times berichtet, wurde das Spinnentier in der 49-jährigen Hausfrau Lakshmi in Bangalore (Indien) gefunden. Sie machte die erschütternde Entdeckung, nachdem sie nach einem Nickerchen auf der Veranda mit Kopfschmerzen und Unbehagen im rechten Ohr aufwachte. Sie versuchte, den Partikel mit Hilfe ihres Fingers zu entfernen, was jedoch nicht gelang. Als das Kitzeln im Ohr schlimmer wurden, bat die Frau ihre Tochter, mit einer Taschenlampe ihr Ohr zu untersuchen. Während ihre Tochter nichts finden konnte, verspürte Lakshmi weiterhin starkes Unbehagen, das sich zu starken Schmerzen entwickelte. Der Ehemann eilte mit ihr ins Krankenhaus, wo die Ärzte ein flüssiges Medikament in Lakshmis Ohr tropften, wodurch die Spinne gezwungen wurde, aus dem Ohr herauszukriechen. Anschließend filmten sie den gesamten Vorgang.

Wie "Newsflare" berichtet, sagte die Frau: "Ich hatte schreckliche Angst, als ich die Bewegungen einer Kreatur in meinem Ohr spürte. Akute Ohrenschmerzen, gefolgt von stechenden Schmerzen. Ich konnte an nichts mehr denken und war wie versteinert, als der Arzt bestätigte, dass ich eine Spinne im Ohr hatte."

Mehr zum Thema