Nach Fußballmatch

Kopfwunde, Pfefferspray – 17 Fans bei Schlägerei dabei

Nach der Prügelei am Praterstern, bei der 17 Fans beteiligt waren, fand die Polizei einen Mann (22) mit blutender Kopfwunde am Boden liegend vor.

Community Heute
Kopfwunde, Pfefferspray – 17 Fans bei Schlägerei dabei
In der Nacht auf Mittwoch führte eine Schlägerei zwischen Fans zu mehreren Verletzten.
Leserreporter

Der ÖFB-Sieg am Dienstag war für viele Zuschauer ein Grund zur Freude. Nichtsdestotrotz kam es kurz nach dem Match zu einer heftigen Schlägerei zwischen einigen Fußball-Fans. Wie die Wiener Polizei in einer Presseaussendung mitteilte, waren insgesamt 17 Personen an der Rauferei beteiligt, wobei fünf von ihnen verletzt wurden.

1/2
Gehe zur Galerie
    Am Praterstern kam es nach dem ÖFB-Sieg zu einer heftigen Schlägerei. Mehrere Personen wurden hospitalisiert.
    Am Praterstern kam es nach dem ÖFB-Sieg zu einer heftigen Schlägerei. Mehrere Personen wurden hospitalisiert.
    Leserreporter

    In der Nacht auf Mittwoch herrschte laut mehreren Augenzeugen eine aggressive Stimmung am Praterstern. Die Leute brüllten herum und schossen unter anderem auch mit Böllern durch die Gegend.

    Blutende Kopfwunden und Pfefferspray

    Laut der Wiener Polizei gerieten zwei Personengruppen in eine verbale Auseinandersetzung. Kurz darauf eskalierte es. Insgesamt 17 Personen schlugen aufeinander ein. Fünf davon wurden verletzt. Beim Eintreffen der Polizei fanden die Beamten einen 22-jährigen Syrer, der mit blutender Kopfwunde am Boden wahrgenommen worden war.

    Des Weiteren gab ein 32-jähriger Österreicher an, durch den Einsatz eines Pfeffersprays im Gesichtsbereich verletzt worden zu sein. Laut der Wiener Polizei laufen derzeit noch Ermittlungen. Bei der Schlägerei kam es zu keinen Festnahmen.

    Vier von den fünf Verletzten mussten in ein Wiener Spital gebracht werden. Laut der Wiener Berufsrettung erlitten diese Verletzungen am Kopf, im Gesicht sowie im oberen Brustbereich.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Auf den Punkt gebracht

      • Nach einem Fußballspiel kam es zu einer Schlägerei am Praterstern, bei der 17 Fans beteiligt waren und fünf Personen verletzt wurden, darunter ein 22-jähriger Syrer mit einer blutenden Kopfwunde
      • Ein 32-jähriger Österreicher gab an, durch Pfefferspray verletzt worden zu sein, und alle Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden
      • Laut Wiener Polizei laufen noch Ermittlungen, und es kam zu keiner Festnahme im Zusammenhang mit der Schlägerei
      red
      Akt.