Nach Fußballmatch

Kopfwunde, Pfefferspray – 17 Fans bei Schlägerei dabei

Nach der Prügelei am Praterstern, bei der 17 Fans beteiligt waren, fand die Polizei einen Mann (22) mit blutender Kopfwunde am Boden liegend vor.
Community Heute
28.03.2024, 12:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der ÖFB-Sieg am Dienstag war für viele Zuschauer ein Grund zur Freude. Nichtsdestotrotz kam es kurz nach dem Match zu einer heftigen Schlägerei zwischen einigen Fußball-Fans. Wie die Wiener Polizei in einer Presseaussendung mitteilte, waren insgesamt 17 Personen an der Rauferei beteiligt, wobei fünf von ihnen verletzt wurden.

In der Nacht auf Mittwoch herrschte laut mehreren Augenzeugen eine aggressive Stimmung am Praterstern. Die Leute brüllten herum und schossen unter anderem auch mit Böllern durch die Gegend.

Blutende Kopfwunden und Pfefferspray

Laut der Wiener Polizei gerieten zwei Personengruppen in eine verbale Auseinandersetzung. Kurz darauf eskalierte es. Insgesamt 17 Personen schlugen aufeinander ein. Fünf davon wurden verletzt. Beim Eintreffen der Polizei fanden die Beamten einen 22-jährigen Syrer, der mit blutender Kopfwunde am Boden wahrgenommen worden war.

Des Weiteren gab ein 32-jähriger Österreicher an, durch den Einsatz eines Pfeffersprays im Gesichtsbereich verletzt worden zu sein. Laut der Wiener Polizei laufen derzeit noch Ermittlungen. Bei der Schlägerei kam es zu keinen Festnahmen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Vier von den fünf Verletzten mussten in ein Wiener Spital gebracht werden. Laut der Wiener Berufsrettung erlitten diese Verletzungen am Kopf, im Gesicht sowie im oberen Brustbereich.

{title && {title} } red, {title && {title} } 28.03.2024, 12:39
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen