Community

Koptische Kirche in Wien stand in Flammen

Am Montag ist im Gotteshaus auf der Wagramer Straße ein Feuer ausgebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
Rund eine Stunde dauerte es, bis die Flammen gebannt waren.
Rund eine Stunde dauerte es, bis die Flammen gebannt waren.
Bild: Leserreporter

Alarm in der Koptischen Markuskirche in Wien-Donaustadt! Kurz nach 13 Uhr züngelten Flammen aus der Nordwestfront des Gebäudes. Die Berufsfeuerwehr war binnen Minuten vor Ort.

Rund eine Stunde kämpften die Einsatzkräfte gegen die Flammen, gegen 14 Uhr hieß es dann "Brand aus".

Über das Ausmaß der Schäden und etwaige Verletzte war zunächst nichts bekannt. Am Nachmittag bestätigte ein Feuerwehrsprecher gegenüber "Heute.at", dass ein Gaszählerkasten in Brand geraten war. Dadurch gerieten auch umliegende Gegenstände in Brand.

Die Feuerwehr löschte diese Umgebungsbrände. Gleichzeitig wurde das Gas abgesperrt, das restliche Gas im Kasten brannte aus. Verletzt wurde bei dem Ereignis niemand.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk