Die amerikanische Schauspielerin hat nicht nur ihren ersten Fotoband herausgebracht, sondern neben ihrer Filmproduktionsfirma gründete sie letztes Jahr auch noch eine Kosmetiklinie mit dem Namen Flower Beauty.
Mit Hilfe von Experten entwickelte sie eine Linie, die zum Ziel hat einerseits erschwinglich zu sein, aber gleichzeitig die Ansprüche an eine High-End Marke erfüllt, wie zum Beispiel starke Pigmentierung für ein optimales Farbergebnis. Flower Beauty wird ohne Tierversuche in den USA hergestellt, verwendet natürliche Inhaltsstoffe und hat, einmalig für ein Drogerieprodukt, auch loses Puder im Angebot.
Da Flower Beauty kein Geld für Werbung oder Marketing ausgibt, kann sich die Marke auf das Endprodukt und die Verpackung konzentrieren. Nur Drew Barrymore, als eine der Geschäftsführer und Testimonial, nutzt ihren Ruhm und ihr Image für die Vermarktung. Daher bleibt das Produkt für den Massenmarkt leistbar. Dank diverser Social Media Kanäle, Fernsehauftritten und Tutorial Videos von Barrymore, hat sich die Kosmetikline in Amerika mittlerweile einen Namen gemacht. Die 33 unterschiedlichen Flower Beauty Produkte decken vom Gesicht über die Augen und den Lippen bis zu den Nägeln alles ab. Leider sind die Produkte derzeit nur in den USA exklusiv bei Walmart erhältlich.