"Lindenstraße"-Legende stirbt mit 84 Jahren

Auch im realen Leben hatte der Star ein Restaurant.
Auch im realen Leben hatte der Star ein Restaurant.picturedesk.com
Kostas Papanastasiou spielte in der langjährigen Erfolgsserie "Lindenstrasse" den Wirt eines griechischen Restaurants. 

Der griechische Schauspieler Kostas Papanastasiou spielte in der "Lindenstrasse" von 1985 bis 1996 den Wirt Panaiotis Sarikakis. Nun ist er im Alter von 84 Jahren gestorben, wie der "Tagesspiegel" aus dem näheren Umfeld des Schauspielers erfahren hat.

In Berlin führte Papanastasiou seit 1972 das Restaurant Terzo Mondo, in dem griechisches Essen serviert und auch Konzerte veranstaltet werden. 2018 übernahm sein Sohn, Marc-Alexej Papanastasiou, die Leitung des Lokals. 2012 erhielt Kostas Papanastasiou das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

Serie wurde 2020 eingestellt

Die "Lindenstrasse" wurde am 8. Dezember 1985 erstmals ausgestrahlt. Wie Statistiken zeigen, lockte die Serie regelmässig mehr als zehn Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme. Besonders in den 80er-Jahren hatte die "Lindenstrasse" ihre Blütezeit. Die letzte Folge wurde am 29. März 2020 gesendet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
TV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen