Über 1.200 Tiere wurden im vergangenen Jahr vom Tierheim St. Pölten versorgt – ein trauriger Rekord! Die Kosten sprengen das ohnehin bereits durch die Teuerungen überbelastete Börserl, insbesondere die Tierarztrechnungen kranker Vierbeiner bringen den Verein ins Schwitzen – "Heute" berichtete.
Um wieder etwas Geld in die Kassen zu spülen, hat sich das Team des Tierschutzvereins jetzt etwas überlegt: Am 18. und 25. März, jeweils von 9 bis 13 Uhr, wird es in der Gutenbergstraße 26 in St. Pölten einen Ostermarkt zugunsten der Vierbeiner geben.
Dort können Osterschmuck, Frühlingsdekoration, Geschenkideen erstanden werden, Kaffee und Kuchen gibt es ebenfalls.
Auch die Abteilung für Geschirr, Bücher, Spielzeug, Schuhe und Taschen wird geöffnet haben, beim Flohmarkt können die Waren günstig gekauft werden.