Niederösterreich

Kosten-Explosion! So sammelt Tierheim jetzt Geld

Das Tierheim St. Pölten platzt aus allen Nähten. Das ist auch mit horrenden Kosten verbunden. Mit einem Ostermarkt will man Geld in die Kasse spielen.

Isabella Nittner
Der Ostermarkt soll Geld für die Tiere einbringen.
Der Ostermarkt soll Geld für die Tiere einbringen.
Tierheim St. Pölten

Über 1.200 Tiere wurden im vergangenen Jahr vom Tierheim St. Pölten versorgt – ein trauriger Rekord! Die Kosten sprengen das ohnehin bereits durch die Teuerungen überbelastete Börserl, insbesondere die Tierarztrechnungen kranker Vierbeiner bringen den Verein ins Schwitzen – "Heute" berichtete.

Oster- & Flohmarkt-Ware

Um wieder etwas Geld in die Kassen zu spülen, hat sich das Team des Tierschutzvereins jetzt etwas überlegt: Am 18. und 25. März, jeweils von 9 bis 13 Uhr, wird es in der Gutenbergstraße 26 in St. Pölten einen Ostermarkt zugunsten der Vierbeiner geben.

Das Tierheim St. Pölten öffnet seine Pforten für den Ostermarkt.
Das Tierheim St. Pölten öffnet seine Pforten für den Ostermarkt.
Tierheim St. Pölten

Dort können Osterschmuck, Frühlingsdekoration, Geschenkideen erstanden werden, Kaffee und Kuchen gibt es ebenfalls.

Auch die Abteilung für Geschirr, Bücher, Spielzeug, Schuhe und Taschen wird geöffnet haben, beim Flohmarkt können die Waren günstig gekauft werden.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;