Fussball

Krach bei PSG? Messi macht Urlaub, Mbappe trainiert

Kylian Mbappe hat sich bei Paris St.-Germain wieder zurück gemeldet. Der Franzose trainierte am Dienstag wieder. Weltmeister Lionel Messi nicht. 

Heute Redaktion
Während Kylian Mbappe schon wieder trainiert, weilt Lionel Messi noch auf Urlaub.
Während Kylian Mbappe schon wieder trainiert, weilt Lionel Messi noch auf Urlaub.
Imago Images, Twitter

Vor neun Tagen krönte sich Argentinien in einem dramatischen WM-Finale gegen Frankreich erst im Elfmeterschießen zum Weltmeister. Nach einem kurzen Weihnachtsurlaub ist "Les Bleus"-Star Mbappe bereits wieder ins Training seines Klubs Paris St.-Germain zurückgekehrt. Der 24-Jährige absolvierte am Dienstag seine erste Einheit, genauso wie sein Teamkollege Neymar. Beide wollen französischen Medienberichten zufolge so schnell wie möglich wieder zu Einsätzen kommen und so den WM-Frust hinter sich lassen. 

Weltmeister Messi fehlte allerdings noch. Der 35-Jährige wird erst im neuen Jahr zum französischen Scheich-Ensemble zurückkehren, wie Coach Christophe Galtier am Dienstag bestätigte. Und das, obwohl PSG bereits am Mittwoch wieder gegen Racing Strasbourg aufläuft. Messi werde am "2. oder 3. Jänner" wieder bei den Parisern ins Training einsteigen, so Galtier. Der Argentinier reiste mit der Mannschaft in seine Heimat, wo der erste WM-Titel der "Albiceleste" euphorisch gefeiert wurde. 

Streit zwischen Messi und Mbappe?

Für Aufsehen sorgten derweil Bilder der beiden Klubkollegen Mbappe und Messi, die sich während des WM-Finals provozierten. Galtier unterstrich derweil, dass sich die beiden Superstars nach dem Spiel die Hand gegeben hätten, die Streitereien seien damit ausgeräumt, mit Unstimmigkeiten in der Kabine rechne er nicht. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi kuschelt mit dem WM-Pokal.
    Lionel Messi kuschelt mit dem WM-Pokal.
    Instagram

    Darüber hinaus sei gerade Mbappes Verhalten "vorbildlich" gewesen, wie Galtier unterstrich. "Er hat Leo und dem argentinischen Trainer gratuliert." Der Franzose sei zwar sehr enttäuscht gewesen, er habe aber seinem Teamkollegen "mit aller Klasse gratuliert. Das ist gut für den Klub", so der PSG-Coach. 

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
      Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
      REUTERS

      Die Sky-Videos aus dem Fußball