WM 2022

Video zeigt, wie sich Messi und Mbappe provozieren

Die Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappe provozierten sich während dem WM-Finale. Das zeigt ein Video. 

Martin Huber
Messi und Mbappe: Psycho-Duell im WM-Finale.
Messi und Mbappe: Psycho-Duell im WM-Finale.
Screenshot

Das erste Training bei Paris SG nach der WM birgt Zündstoff in sich. Beim Wiedersehen der WM-Rivalen und Teamkollegen Lionel Messi und Kylian Mbappe dürfte es nach diesem Video zumindest Gesprächsbedarf geben.  

Die Paris-Stars Messi und Mbappe waren es, die Geschichte beim wohl spannendsten WM-Endspiel aller Zeiten schrieben.

1/5
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    REUTERS

    Mbappe schoss wie der Engländer Geoff Hurst 1966 drei Tore in einem WM-Finale, versenkte im Penalty-Schießen auch noch seinen Elfmeter souverän – und war am Ende als Zweiter doch der Verlierer. Der Goldene Schuh für den besten Torschützen des Turniers (acht Treffer) war nur ein schwacher Trost für den 23-Jährigen. 

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi, Ehefrau Antonella Roccuzzo und die drei gemeinsamen Söhne feiern den WM-Titel von Argentinien in Katar.
      Lionel Messi, Ehefrau Antonella Roccuzzo und die drei gemeinsamen Söhne feiern den WM-Titel von Argentinien in Katar.
      REUTERS

      Weil Argentinien im Elfer-Krimi cooler war – und ihm Messi am Ende die Show stahl. Der 35-Jährige vergoldete seine Karriere. Der WM-Titel hatte ihm noch gefehlt, jetzt hat er alles gewonnen. Auch der Titel bester Spieler des Turniers ging an ihn. 

      Ein Video zeigt, dass sich die Superstars im WM-Finale nichts schenkten und sich gegenseitig provozierten. Nach Mbappes Doppelschlag und Ausgleich zum 2:2 kommt er zurück zur Mittellinie und ballt die Faust ganz bewusst in Richtung Messi, der auf den Anstoß wartet.

      Aber Messi schlägt zurück. Nach seinem 3:2-Führungstor in der Verlängerung kontert er genau mit dieser Geste in Richtung Mbappe. 

      Ein Psycho-Duell im WM-Finale. Der Katar-Scheich Nasser Al-Khelaifi, Präsident von Paris SG, muss jetzt wohl schlichten. 

      Mehr zum Thema