WM 2022

Messi-Mama war gegen die Hochzeit des Fußball-Stars

Lionel Messi ist am Fußball-Thron angelangt. Mit Argentinien triumphierte der 35-Jährige bei der WM, feierte mit seiner Frau. Und seiner Mutter. 

Heute Redaktion
Lionel Messi feiert mit seiner Frau Antonella Roccuzzo, seine Mutter lehnte die Ehe aber ab.
Lionel Messi feiert mit seiner Frau Antonella Roccuzzo, seine Mutter lehnte die Ehe aber ab.
Imago Images

Dabei ist dies eine äußerst angespannte Konstellation, wie argentinische Medien berichten. Denn Mutter Celia Maria Cuccittini und Messis Frau Antonella Roccuzzo sollen alles andere als das beste Verhältnis haben. Bei der Hochzeit des Fußball-Traumpaars ist es beinahe zur Eskalation gekommen. 

Dabei gelten Messi und seine 34-jährige Frau als ein absolutes Vorzeige-Paar. Sie wuchsen beide in der argentinischen Stadt Rosario auf, kennen sich schon seit Kindertagen, sind offiziell seit 2007 ein Paar und haben drei gemeinsame Kinder: Thiago, Matteo und Ciro. 2017 folgte schließlich die Hochzeit. 

Mutter war gegen die Hochzeit

Doch Ronaldos Mutter soll ihre Schwiegertochter abgelehnt haben. Denn die Familien Messi und Roccuzzo sollen sich nicht gut verstehen. Bei der Hochzeitsfeier seien beide Familien sogar in unterschiedlichen Hotels untergebracht gewesen, um sich bestmöglich aus dem Weg gehen zu können. 

    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    REUTERS

    Ihren Protest gegen die Hochzeit ihres Sohnes drückte Celia Maria Cuccittini dann bei der Zeremonie selbst aus. Zunächst wollte die Mutter des Star-Kickers ein schwarzes Kleid tragen – eine absolut unpassende Farbe für eine Hochzeit. Das konnte ihr schließlich ausgeredet werden, stattdessen trug sie eine weiße Robe – ein Affront. Schließlich ist die Farbe weiß der Braut vorbehalten.

      Lionel Messi kuschelt mit dem WM-Pokal.
      Lionel Messi kuschelt mit dem WM-Pokal.
      Instagram

      Den Bund der Ehe konnte sie damit aber freilich nicht verhindern. Ganz im Gegenteil. Messi und seine 34-jährige Frau scheinen glücklicher denn je zu sein. Ob die Familie aber gemeinsam mit Messis Mutter auf den WM-Titel des 35-Jährigen angestoßen hat, ist nicht bekannt...

      Die Sky-Videos aus dem Fußball

      Mehr zum Thema
      ;