Fussball

Kraetschmer verspielte 10.000 €, weil er falsch abhob

Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer hatte am Freitag die Chance, 10.000 Euro für den Klub zu erspielen, doch der AG-Vorstand hob falsch ab. 

Heute Redaktion
Teilen
Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer. 
Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer. 
Gepa

"Kronehit"-Moderatorin Anita Ableidinger hatte den 49-jährigen Austria-Boss am Freitag live auf Sendung angerufen. Hätte Kraetschmer abgehoben und die Worte "Ich höre kronehit, die meiste Musik" gesagt, hätte der violette Finanz-Vorstand 10.000 Euro für die schwer angeschlagenen "Veilchen" erspielt. 

Doch Kraetschmer meldete sich falsch, das Geld blieb beim Radiosender. 

"Jeder Euro wäre wichtig"

"Im Moment wäre für die Austria sicherlich jeder Euro wichtig für die Zukunft", hatte Kraetschmer danach erklärt. Die Austria hatte von der Bundesliga die Lizenz für die kommende Saison nicht erhalten, hat nun bis zum 21. April Zeit, Unterlagen nachzureichen. Sieben Millionen Euro oder eine Bankgarantie fehlen. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    "Wir wissen, dass wir ein dichtes Arbeitsprogramm zu erledigen haben und bis Mittwoch die entsprechenden Unterlagen bei der Bundesliga einreichen können. Daran arbeiten alle Verantwortlichen im Klub sehr intensiv. Ich würde fast sagen, rund um die Uhr, die Nächte sind sehr kurz und die Tage sehr lang", schilderte der AG-Vorstand. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com

      Am Freitag stehen bei der Austria jedenfalls Krisensitzungen an. Aufsichtsrat und Verwaltungsrat kommen zusammen. Auch mit Investor Insignia wird weiterhin gesprochen. Denn die Zeit drängt...