Perfekte Saison

Kraft in Überform! Viertes Springen, vierter ÖSV-Sieg

Die rot-weiß-rote Erfolgsserie hält an: Stefan Kraft gewinnt auch das vierte Saisonspringen. Die ÖSV-Adler schwimmen auf der Erfolgswelle.

Sport Heute
Kraft in Überform! Viertes Springen, vierter ÖSV-Sieg
Stefan Kraft
Gepa

Stefan Kraft gewann am Sonntag auch das zweite Springen von Lillehammer, setzte sich vor dem Deutschen Andreas Wellinger und ÖSV-Kollege Jan Hörl durch. Damit setzte der Salzburger seinen perfekten Saisonstart fort.

Vier Springen, vier Siege – der 30-Jährige ist in buchstäblich unschlagbarer Form. Kraft: "Es macht im Moment richtig viel Spaß. So einen Lauf kann man sich eigentlich kaum erträumen. Ich bin unheimlich dankbar. Wir haben vor dem Springen noch gescherzt: Formel 1 interessiert mich momentan nicht so, weil der Max Verstappen eh alles gewinnt. Jetzt wird es langsam schwer … (lacht)."

Auch mannschaftlich präsentiert sich das ÖSV-Team früh in der Saison in bestechender Verfassung. Neben den beiden Stockerlplätzen schafften auch Manuel Fettner als Achter, Michael Hayböck als Neunter den Sprung in die Top 10.

Im Vorfeld der Vierschanzentournee kristallisiert sich im Skisprung-Weltcup ein Nationen-Zweikampf der beiden Austragungsländer heraus – bisher mit dem klaren Vorteil für Rot-Weiß-Rot.

Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute:

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram
    red
    Akt.