Wintersport

Kramer gewinnt auch zweiten Bewerb in Nizhny Tagil

ÖSV-Adlerin Marita Kramer schnürt den Nizhny-Tagil-Doppelpack und hält damit die Chance auf den Gesamtweltcup am Leben.

Sebastian Klein
Teilen
Marita Kramer
Marita Kramer
Gepa

Nach dem Sieg im Auftakt-Skispringen der "Blue Bird Tour" am Samstag zeigte Marita Kramer auch am Sonntag beim Weltcup in Nizhny Tagil (RUS) ihr Können und sicherte sich erneut den Tagessieg. Diesmal vor Nika Kriznar (SLO) und Sara Takanashi (JPN).

Kramer legte im ersten Durchgang mit 97,5 Metern den Grundstein zu ihrem neuerlichen Sieg und ließ sich diesen in der Entscheidung mit einer Weite von 94,5 Metern nicht nehmen.

Im Gesamtweltcup führt Kriznar vor Takanashi. Kramer konnte ihren Rückstand auf 91 Zähler verkürzen.

Chiara Hölzl fiel im ersten Durchgang dem Rückenwind zum Opfer und platzierte sich mit einem Sprung auf 83,5 Meter auf dem 16. Zwischenrang. Im zweiten Durchgang konnte sich die Salzburgerin um sechs Plätze auf den 10. Gesamtrang verbessern.

Daniela Iraschko-Stolz platzierte sich nach dem ersten Durchgang auf Rang sechs. Im zweiten Durchgang bestätigte sie ihre gute Leistung mit einem Satz auf 96,5 Meter und sicherte sich somit den vierten Platz im Endklassement.

Weiter geht es für die Skisprung-Damen am Freitag, 26.03., in Chaikovsky (RUS).

Marita Kramer: "Heute war wieder ein sehr guter Tag. Technisch habe ich wieder gute Sprünge gezeigt und das, was ich mir vorgenommen habe, umgesetzt. Mit dem Resultat bin ich sehr happy und ich möchte in Chaikovsky nochmals gute Sprünge zeigen und die Saison gut beenden."

Mehr zum Thema