Oberösterreich

Kran-Lkw rammt ÖBB-Eisenbahnbrücke –  Spezialbergung

Zu einem schweren Unfall kam es Donnerstagmachmittag in Oberösterreich. Ein Lkw rammte die Unterführung der Westbahnbrücke.

Am Donnerstag kam es zu einem Unfall in einer Unterführung der ÖBB in Oberösterreich.
Am Donnerstag kam es zu einem Unfall in einer Unterführung der ÖBB in Oberösterreich.
Matthias Lauber

Ein Lkw mit ausgefahrenem Ladekran hat Donnerstagnachmittag in Oberösterreich, bei Lambach, eine Unterführung der Westbahnstrecke gerammt. Die Feuerwehr wurde wegen eines Ölaustritt nach Aichham gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um eine Spezialbergung handelt und informierten die zuständigen Sicherheitsfirmen.

"Wegen einer beschädigten Brücke durch einen Verkehrsunfall waren zwischen Gunskirchen Bahnhof und Lambach keine Fahrten möglich", informierte die ÖBB am Donnerstagabend.

Zugverkehr

Die Bahnstrecke war laut ÖBB während der Bergung gesperrt. Das Unterführungsbauwerk musste von einem Verantwortlichen geprüft werden, danach wurde der Zugverkehr wieder aufgenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com