Szene

"Krank!": "Let's Dance"-Juror Llambi bricht Show ab

Bei "Let's Dance" ist Joachim Llambi für seine direkte Art bekannt. Diese Challenge ging dem Tanzexperten entschieden zu weit. 

Damit hatte Joachim Llambi nicht gerechnet.
Damit hatte Joachim Llambi nicht gerechnet.
IMAGO/Panama Pictures

Bereits 2006 gab Joachim Llambi (58) sein "Let's Dance"-Debüt und bewertet in dem Tanz-Format seither regelmäßig die Performance diverser Promis. Nun wagt sich das deutsche Jury-Äquivalent zu Balázs Ekker (46) in eine weitere TV-Show. Hier muss der 58-Jährige nicht mit Worten, sondern mit Taten überzeugen. Bei "Die Unschlagbaren - Wer besiegt die Stars?" kommt der sonst so vorlaute Tänzer an seine Belastungsgrenze.

In der neuen ProSieben-Show treten Fernseh-Bekanntheiten in den unterschiedlichsten Disziplinen gegen Privatpersonen an. Diese Challenges sind durchaus nervenaufreibend, wie Llambi mit seinem Auftritt beweist. Der Tänzer findet sich auf der Spitze des Großen Donnerkogels wieder. Er und sein Gegner Timo sollen in dem österreichischen Gebirge Beethovens Ode "An die Freude" auf einer Seitlpfeife spielen.

1/16
Gehe zur Galerie
    Becker-Tochter Anna Ermakova siegte mit Tänzer Valentin Lusin im Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" am 19. Mai 2023.
    Becker-Tochter Anna Ermakova siegte mit Tänzer Valentin Lusin im Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" am 19. Mai 2023.
    IMAGO/Panama Pictures

    Dafür soll der Entertainer 40 Meter einer frei schwebenden Treppe aus Stahlseilen überqueren, die 600 Meter über dem Boden schwebt. Llambi macht große Augen, als er den Abgrund entdeckt. "Ist das jetzt euer Ernst?", möchte er von dem Kamera-Team wissen und stellt fest: "Das ist doch ein bisschen krank, Freunde!" Zum Entsetzen seiner prominenten Mitstreiter muss er die Herausforderung abbrechen. "Der Kopf hat gesagt: Du gehst da nicht drauf!", erklärt er seine Entscheidung. Sein Gegner Timo überwindet hingegen seine Angst und sichert dem Nicht-Prominenten-Team einen Punkt.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz