People

"Schei***" – plötzlich landet Ö3-Kratky hart im Acker

Ö3-Moderator und Hobby-Fallschirmspringer Robert Kratky hat am Wochenende eine harte Bruchlandung hingelegt. Was war passiert?

Jochen Dobnik
"Schei***" – Hobby-Fallschirmspringer <strong>Robert Kratky</strong> legt eine Bruchlandung hin.
"Schei***" – Hobby-Fallschirmspringer Robert Kratky legt eine Bruchlandung hin.
Screenshot Instagram

In 3.000 Metern Höhe einfach den Fuß ins Freie strecken und anschließend ins Nichts stürzen. Für viele eine wahre Horror-Vorstellung. Für den Ö3-Moderator und erfahrenen Hobby-Fallschirmspringer jedoch die perfekte Herausforderung. An die 200 Sprünge hat er für den "Jump Club Krems" bereits absolviert – doch für jenen am Sonntag erhält Robert Kratky garantiert nicht die Bestnote.

1/7
Gehe zur Galerie
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Andreas Tischler

    Nach einem Absprung aus etwa 3.000 Meter Höhe verpasst der 50-Jährige die Landezone und legt eine wahre Bruchlandung in einem Acker hin. Das Video dazu teilt Kratky in seiner Instagram-Story. Darauf zu sehen: Der Ö3-"Frühstücks-Hawi" (diesen Titel haben ihm die Radiohörer verpasst), wie er zuerst versucht, mit beiden Beinen bzw. am Hintern zu landen, dann jedoch das Gleichgewicht verliert, nach vorne fällt und schlussendlich am Bauch liegend durch die frisch bestellte Agrarfläche schlittert. Fluchend ("Sch***") rappelt sich der Moderator hoch.

    "Wenn man den Wind nicht gescheit berechnet und sich dann ein bissl vertut...", versucht sich Kratky an einer Erklärung für seinen Bauchfleck, "...dann kann's passieren, dass man in einem Acker landet" – und dabei eine frische Furche in den Boden zieht. "Ich möchte mich bei dem Landwirt, der Landwirtin herzlich entschuldigen. Sorry!", gibt sich der 50-Jährige im Anschluss ein wenig kleinlaut.

    Der Ö3-Moderator ist immerhin nicht der einzige, der in den letzten Tagen wegen eines Rechenfehlers einen Bauchfleck hingelegt hat.