People

Sex, Liebe und Co.: Jetzt enthüllt Ö3-Star Kratky alles

Robert Kratky spricht in seiner Rolle als Radio-Moderator zu einem großen Publikum. Online äußert sich der ORF-Star nun zu privaten Themen.

Robert Kratky
Robert Kratky
Starpix / picturedesk.com

ORF-Moderator Robert Kratky (49) begleitet täglich zahlreiche Österreicher auf ihrem Weg in die Arbeit. Seit Jahren kennen ihn seine Hörer als Konstante in der Ö3-Morgenshow. Doch auch auf Instagram hat der 49-Jährige eine enorme Followerschaft hinter sich versammelt. Stolze 98.800 User begleiten den Entertainer auf der Social-Media-Plattform.

Um diese Menschen gebührend zu unterhalten, bietet er ihnen regelmäßig die Möglichkeit, Fragen direkt an ihn zu richten. Es gibt allerdings ein Themengebiet, zu dem sich der Radio-Star bisher wenig bis gar nicht geäußert hat: Sobald es um die Liebe, Sex oder Partnerschaften geht, hält sich der Austro-Promi lieber bedeckt. Das soll sich nun ändern.

"Habe jeden Fehler gemacht"

    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Andreas Tischler

    Wenngleich Kratky wahrscheinlich nicht auf seine eigene Beziehungslage eingehen wird, möchte er seinen Followern liebes-technisch unter die Arme greifen. "Seit ich auf Social Media bin, fragts ihr mich unterschiedlichste Dinge. Aber die meisten Fragen, und ich habe keine Ahnung, warum das so ist, aber es ist einfach so, bekomme ich aus genau eben dieser Kategorie. Alles rund um die Beziehung zwischen Menschen", begründet er seine Entscheidung.

    "Ich selbst habe keine besonderen Erfolge vorzuweisen", gesteht der Ö3-Star sogleich. Er habe weder eine Familie gegründet noch langjährige Beziehungen geführt. Allerdings habe der fast 50-Jährige mittlerweile einiges an Erfahrung gesammelt und "wahrscheinlich jeden Fehler gemacht, den man machen kann in Beziehungen". "Und ich habe wahrscheinlich auch die Erfahrung gemacht, dass jeder Fehler an mir begangen wurde, den man machen kann", reflektiert der wohl berühmteste Frühstücker Österreichs.

    VIP-Bilder des Tages

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;