People

Kratky wettert gegen Bildungssystem zum Schulstart

Pünktlich zum Schulbeginn meldet sich auch Robert Kratky zu Wort und erzählt aus seiner Zeit in der Bildungseinrichtung.

Alexandra Hofbauer
Robert Kratky teilt seine Gedanken zum Schulstart.
Robert Kratky teilt seine Gedanken zum Schulstart.
Instagram

In seinem neuesten Insta-Posting grinst der kleine Robert Kratky mit einer Schultüte in der Hand in die Kamera. Dazu wünscht der ORF-Star einen guten Start in das neue Schuljahr.

Und der Ö3-Moderator selbst – wie erlebte er die Schulzeit? Auch das beantwortet die Anchorman in diesem Posting: "Mein Start in ein damals (wie heute) völlig realitätsfernes Bildungssystem mit einer herrlichen Volkschulzeit bei meinem verehrten Lehrer Hans Laimer; und der späteren Aneinanderreihung von Klassenbucheinträgen, Elternheftmitteilungen, zu viel Hausübung übers Wochenende, Schularbeiten (ausgerechnet) an Montagen, lästiger Hausschuhpflicht und echtem Stress mit manchen Lehrkräften und 'Klassenkameraden'."

Kratky brach die Schule ab

Irgendwann reichte es dem 49-Jährigen und er brach die Schule ab. Trotzdem hat es der Ö3-Wecker-Moderator zu etwas gebracht und Kratky weiß auch ganz genau, wem er das zu verdanken hat: "Dass ich es im Leben später überhaupt zu irgendwas gebracht habe, verdanke ich wohl vorrangig einer liebenden Mutter, bemühten Geschwistern und eben jenen seltenen Lehrerinnen und Lehrern meiner Schulzeit, die mir mit Mühe, Wohlwollen, Menschlichkeit und Einsatz einfach MEHR auf meinem Weg mitgeben wollten, als ein lebensfremder Lehrplan vorgesehen hätte."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram