People

Wie lange bleibt Kratky noch? Ö3-Star lässt aufhorchen

Ganz offen redete Robert Kratky in einer Online-Fragerunde über seinen Beruf und wann für ihn der Zeitpunkt gekommen ist, aufzuhören.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Robert Kratky ist die prominenteste Ö3-Wecker-Stimme.
Robert Kratky ist die prominenteste Ö3-Wecker-Stimme.
Starpix / picturedesk.com

Der Ö3-Moderator ist wohl die bekannteste Stimme Österreichs. Kein Wunder, immerhin weckt Robert Kratky (49) beinahe täglich die Österreicher und Österreicherinnen. 

Der gebürtige Salzburger kann auf 25 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und auf einige Lacher. Der ORF-Star kreierte Comedies wie etwa den "Vignettenman", den "Mikromann" oder "Oma Raithofer & Opa Kratky". Nun wurde Kratky in einer Instagram-Fragerunde darauf angesprochen, ob er seinen Job bis zur Pension machen wolle und die Antwort überrascht.

"Diesen Job mache ich sicher noch ein paar Jahre"

"Da ich nie angestellt war, werde ich nicht wie andere klassisch in Pension gehen", klärt der 49-Jährige auf. Nichts zu tun, dürfte für den Anchorman auch nicht so schnell in Frage kommen, denn er meint weiter: "Ich werde wahrscheinlich immer irgendetwas arbeiten. Diesen Job mache ich sicher noch ein paar Jahre." 

Auch seinen Vertrag möchte der Ö3-Wecker-Moderator gerne noch erfüllen und das Wichtigste ist sowieso: " Es macht mir auch immer noch Spaß. Aber ja, irgendwann werde ich aufhören." Fans des Ö3-Weckers können also aufatmen. Robert Kratky bleibt den Hörern noch einige Zeit erhalten. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Andreas Tischler

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema