Community

Kreative Nachricht soll lästige Autokäufer abschreck...

Heute Redaktion
Teilen

Diese Zettel nerven viele Autofahrer: Oft stecken mehrere laminierte Zettel in den Fensterdichtungen der Wiener Autos. Auf diese dreisten Angebote gehen nur die wenigsten ein. Ein Autobesitzer in Wien hat sich nun kreativ zur Wehr gesetzt.

Diese Zettel nerven viele Autofahrer: Oft stecken sogar mehrere laminierte Zettel in den Fensterdichtungen der Wiener Autos. Auf diese dreisten Angebote gehen nur die wenigsten ein. Ein Autobesitzer hat sich nun kreativ zur Wehr gesetzt.

"KFZ-Ankauf" und "AUTO-EXPORT" steht oft auf den Zetteln, die versprechen, "sofort Bargeld" für Autos ohne Pickerl oder Mängeln zu zahlen. Lenker, die so ein Ding auf ihrem Auto vorfinden, ignorieren es meist.

Doch einer von ihnen sammelte die Kärtchen und bastelte nun ein hoffentlich abschreckendes Kunstwerk daraus. Ein gelber Zettel stellt klar: "Allem Anschein nach will ich mein Auto NICHT verkaufen! Also hört bitte endlich damit auf mein Fahrzeug und die Gegend zu vermüllen!" Rundherum hat der kreative Autobesitzer seine Zettel-Sammlung innen an die Fensterscheibe geklebt.

Das soll weitere Zettelverteiler offenbar abschrecken und zeigen: Es ist sinnlos, ich habe schon genug von diesen Kärtchen. Wir hoffen, es funktioniert!

;