Community

Kreativer "Sandler" erntete Mitleid in U3-Station

Heute Redaktion
Teilen

Das sieht man nicht alle Tage: Ein vermeintlicher Bettler bat in der U3-Station Landstraße um Almosen, weil seinen Frau "zu teuer" sei. Mitleid bekam er dafür laut Aussage unseres Leserreporters Raphael Skrepek hauptsächlich von weiblichen Fahrgästen.

Das sieht man nicht alle Tage: Ein vermeintlicher Bettler bat in der U3-Station Landstraße um Almosen, weil seinen Frau "zu teuer" sei. Mitleid bekam er dafür laut Aussage unseres Leserreporters Raphael Skrepek hauptsächlich von weiblichen Fahrgästen.

Man muss nur kreativ sein! Das beweist zumindest dieser vermeintliche Bettler in Wien-Landstraße. Zuerst bettelte er mit einem Schild "Meine Frau ist zu teuer" um Almosen. Anschließend bot er Werbefläche an. Nachdem diese beiden Strategien scheinbar nicht ausreichten, um den Lebensstil seiner Frau zu finanzieren, suchte er in der U3 eine Mitfahrgelegenheit zur Millionenshow.

Wenn ihnen der vermeintliche Obdachlose bekannt vorkommt, dann ist das kein Zufall: Es ist der selbe junge Mann, der im Frühjahr . Die Gruppe filmt Comedy-Aktionen mit versteckter Kamera und postet diese auf ihrem Youtube-Kanal.

Wie uns Leserreporter Raphael Skrepek schrieb, fand der "Bettler" besonders bei weiblichen Fahrgästen und Passanten Mitleid für die angeblich von seiner kostspieligen Ehefrau verursachte Not.